70th anniversary

Die Veranstaltung zum 70-jährigen Jubiläum der Amerikanischen Siedlung Plittersdorf und der Stimson Memorial Chapel war mit 350 - 400 Besuchern, interessanten Vorträgen und dem bunten Rahmenprogramm bei beständigem Wetter ein voller Erfolg.

Die Vorträge haben sowohl die gesellschaftliche- wie auch historisch-politische Bedeutung der Siedlung hervorgehoben. Alle Vortragenden waren sich einig, dass die Siedlung mit ihrer Einzigartigkeit besonders schützenswert ist und besonderer Aufmerksamkeit bedarf.

Der "Auszug aus der Kirche", untermalt mit Dudelsackmusik von Melanie Hein, erinnerten an eine königliche Veranstaltung. Die anschließende Darbietung der Holly Hoppers mit einer tänzerischen Zeitreise vom Rock'n'Roll über die Flower Power Ära bis in die Gegenwart fand großen Anklang und es wurde sogar getanzt. Die Darbietungen,Mitmachaktionen und Classic Cars fanden großen Zuspruch, die Hüpfburg fand bei den jüngeren Gästen sehr großen Zuspruch.

Das mediale Interesse spiegelt sich in unseren Social-Media Kanälen und Artikeln in der Lokalpresse wieder und wird von RASP e.V. weiterhin mit Informationen und Material (bspw. Fotos) befüttert.

Programm

Die Feier begann mit einem offizielen Teil, in dem zahlreiche Redner aus Politik und Gesellschaft kurze Ansprachen zur Entwicklung und dem täglichen Leben in der Amerikanischen Siedlung Plittersdorf hielten. Redner waren u.a.:

Das umfangreiche Rahmenprogramm bot

Begleitet wurde das Rahmenprogramm durch Musik von Frau Melanie Hein (1st Thistle Highlanders Drums and Pipes e.V.) und den Holly Hoppers mit einer tänzerischen Zeitreise vom Rock'n'Roll über die Flower Power Ära bis in die Gegenwart. Für das leibliche Wohl war gesorgt.

Wir bedanken uns für Ihren Besuch!

Zurück zur RASP Homepage